Über mich

Mein Bild
Warum ist die Banane krumm?

Follower

Dienstag, 17. September 2013

Früher war alles besser...?

Heute bewegt mich ein Thema, das heisst "Abschied nehmen". Abschied in Form von "lassen", gemeinsam erlebte Zeiten noch einmal so richtig groß werden lassen, über Erinnerungen lachen, auch mal eine Träne zulassen. Immer wieder lassen.
In meinem letzten blog hatte ich Schmerzen beschrieben, die fiesen emotionalen Schmerzen, die beissen, pieken und im Herz oder in der Brust so richtig weh tun. Die, die einem den Appetit verderben.
Heute bemerkte ich , dass diese nur ein Katalysator in Abwärtsrichtung bedeuten. Ist Scheisse, kann weg .. und Tschüss.. Viel schöner ist es, gemeinsam mit dem Menschen zurück zuwinken, der in der Vergangenheit sehr nah und wichtig war. In der Gegenwart immer noch da und das Gefühl der Nähe ist einem Gefühl der Erleichterung getreten. Zu wissen, es geht dem anderen gut..

Diese Menschen sind immer noch da, werden sie auch immer sein. Nur leben sie an einem anderen Ort, mit anderen Menschen zusammen, teilen etwas Neues, was ebenso irgendwann Vergangenheit werden möchte.


Ja Stefan Weidner sang schon " ein Ende ist Anfang und gar nicht schlimm - ich sage es als Mantra vor mich hin".


Was du liebst, dass lass fliegen...

Haut rein und einen schönen Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen