Über mich

Mein Bild
Warum ist die Banane krumm?

Follower

Samstag, 28. Februar 2015

Privatsache ... Topsecret .....


Mich beschäftigt mal wieder das Ticken oder die innere Unruhe beim Mensch....

Ich arbeite mit Menschen tagein tagaus, die gestörte Beziehungsmuster haben  , ihre Einhörner füttern und mehr Bilder im Kopf haben, als ich mir je vorstellen kann etc etc.... einmal sagte mir so ein Jemand " wenn Sie mich knacken , muss ich Sie töten"..dieser Jemand zwinkerte, doch die Botschaft war mir klar. Fällt mir eine Filmsequenz dazu ein: Robert de Niro spielt einen miesen Mafiaboss, und eliminierte viele Menschen dabei, der Moment kam, wo sein Finger nicht den Abzug betätigen konnte , weil er zitterte und schlichtweg Angst hatte, er suchte heimlich in der Stille der Nacht einen Psychotherapeuten auf, um ihn klar zu machen, er ist hier der Boss und er solle ihn heilen " machst du aus mir 'ne Muschi, knall ich dich ab"....
Jetzt könnte ich sagen, das Menschen mit einem Päckchen ja wohl nicht in mein Privatleben gehören, weil, es ist ja Beruf... Zugleich schaltet sich eine Synapse in meinem Kopf dazu , die da plärrt " was ist mit deiner Berufung, hää?".... Richtig, wir treffen doch meist unsere Wahl, einen bestimmten Beruf auszuüben, durch unser Interesse, Erfahrungen und vor allem, tiefwirkende Erlebnisse, die prägen, so, dass der Wunsch, es besser zu machen oder aber mehr erfahren zu wollen im Vordergrund steht.
Wie also verstehe ich das Thema " beruflich / privat" ??
Ich habe viele Menschen kennengelernt, die wissen, was professionelle Schweigepflicht ist, ich bin ebenso daran gebunden- das meine ich jedoch nicht -, ich meine das feste Sitzen auf der eigenen Erlebnistruhe - ja !
Viel Energie geht dabei drauf, den Filter groß zu machen und zu brauchen, das eigene ICH möglichst weitgehend unter Verschluss zu halten . Eine freundliche Maske wird präpariert , das muß reichen, weil die Vergangenheit so scheisse schmerzvoll war , dass jede neue Emotion, die diese Truhe aufschließen könnte , eingesponnen wird, wie die Beute in einem Spinnennetz," habe ich, nutze ich vielleicht später"... Nur das Einspinnen bedeutet auch , das Absterben dieser Emotion . Diese Rechnung geht nicht auf .... Ging sie noch nie ...
Also, gibt eine wirkliche Trennung zwischen Beruf und Privat ? Was ist das, sobald mein Diensttelefon im Bereitschaftmodus klingelt, ich jedoch gerade privat unterwegs bin ? Oder ist es sogar der Zugang zum eigenen Herzen, der vor lauter Umgehungsstrassen verbaut ist ?
Diese Menschen wählen zwischen vielen Strassen, die eine Schweineenergie kosten oder sie nehmen ein Navi an....
Auslöser dieser Fickomödie werden ab und an aus dem eigenen Verkehr geschmissen, yes .... was bleibt ? ich habe beruflich Verständnis , privat jedoch pflege ich weiterhin diese eine Zugangsstrasse zum Herz .....

keine weitern Fragen Euer Ehren

Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen